Aura-Chakra- Beratung

„ Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich sein ist der Weg“  (Buddha)

Aura-Chakra-Beratung ist eine mediale Lebensberatung, die Hilfe zur Selbsthilfe bietet. Blockaden-Lösung, Ausgleich von Körper, Geist und Seele, das alles soll eine Einheit sein. Die Aura=Energiefeld nimmt den Raum unmittelbar um den Körper herum ein. Sie besteht aus einer Reihe von Schichten, die bei verschiedenen Menschen und zu verschiedenen Zeiten anders aussehen. Die Aura kann dem Menschen unschätzbare Informationen liefern, weil sie klare Hinweise auf Krankheiten gibt. Mit Hilfe der Aura können wir uns in einem Zustand der natürlichen Gesundheit halten. Die Aura hat die Aufgabe, psychische und psychologische Gifte fortzuschwemmen. Die Aura hülle strömt und pulsiert wie eine Flüssigkeit um unseren Körper. Die Energiezentren innerhalb dieser Hülle nennt man Chakren. Diese vibrieren im Idealfall auf verschiedenen Frequenzen und sorgen dafür, dass ständig Energie aufgenommen, verbraucht und abgestrahlt wird. Die Anwendung erfolgt durch Austesten und mit einem Aura-Chakra-Strahler.

Wenn auf unserer Homepage die Wörter “Heilung und heilen” verwendet werden, ist damit nicht die Heilung im medizinischen Sinne gemeint, sondern das Aktivieren der Selbstheilungskräfte.

Wurzelchakra

Wird der Farbe rot zugeordnet

Rot versorgt uns mit der Energie, die wir für unser Überleben brauchen. Dieses Chakra hat die Aufgabe, unsere grundlegenden Überlebensbedürfnisse zu sichern, Obdach, Nahrung, Schutz.

Das Wurzelchakra ist die Mitte bzw. das Zentrum der lebensspendenden Kraft. Wenn es richtig stimuliert wird, hat man dadurch die Möglichkeit, Zugang zu früheren Leben zu erhalten und Ängste zu verringern. Es ist das Basischakra, da wir Lebewesen aufgrund seiner Existenz emotional mit der Erde und der Natur verbunden sind. Sollten Störungen in diesem Chakra auftreten, so können diese seelische und körperliche Krankheiten auslösen, während Störungen der anderen Chakren lediglich lokale organische Probleme auslösen können.

Das Wurzelchakra liegt am Ende der Wirbelsäule, am Steißbein.

Edelsteine: Achat, Blutjaspis, Granat, Rote Koralle, Rubin

Element: Erde

Störung oder geschwächt bei Antriebsschwäche, Müdigkeit, Zellaufbau, Knochen, unteres Verdauungssystem, Wirbelsäule.

Zugehörige Hormone: Adrenalin, Noradrenalin

Zugehörige endokrine Drüsen: Nebennieren

Sinnensfunktion: Riechen

Sakralchakra

Wird der Farbe hellrosa zugeordnet

Dies ist die Farbe der Zärtlichkeit, sie versinnbildlichen den Geist der Sexualität, im Gegensatz zu den gröberen Gefühlen der Wollust und Begierde. Hellrosa besänftigt, beruhigt, weckt Liebe und Fürsorge. Diese Farbe nimmt sexuellen Begegnungen das Ungestüme und betont die Schönheit und Freude dieses Angebotes der Liebe.

Das Sakralchakra ist verantwortlich für die Gefühle und Emotionen eines Lebewesens. Hier sind unsere Sexualtriebe und erotischen Empfindungen zu Hause. Außerdem hat es einen sehr intensiven Einfluss auf unsere Persönlichkeit und unser kreatives Bewusstsein.

Wenn es entsprechend stimuliert wird, kann es die Verbindung zu Energien und Wesenheiten der Astralsphäre herstellen. Die Aufgabe des Sakralchakras ist es, die Energie in Vitalität und Körperwärme umzuwandeln.

Das Sakralchakra befindet sich im Unterbauch.

Edelsteine: Karneol, Mondstein

Element: Wasser

Begeisterung, Erotik, Kreativität, Lebenskraft, Sinnlichkeit, ungefilterte Gefühle

Störung oder geschwächt bei Zukunftsängsten, Urängsten, unbegründeten Ängsten oder Phobien.

Zugehörige Körperteile: Beckenraum, Blase, Geschlechtsorgane, Körperflüssigkeiten, Nieren

Zugehörige Hormone: Östrogene, Testosteron

Zugehörige endokrine Drüsen: Eierstöcke, Hoden, Keimdrüse, Prostata

Sinnesfunktion: Schmecken

Solarplexuschakra

Wird der Farbe gelb zugeordnet

Gelb ist die Farbe des Verstandes und fördert das klare Denken. Dieses Chakra ist der Mittelpunkt unseres Wissens.

Das Solarplexuschakra ist sehr bedeutend für die Hellsichtigkeit und übersinnlichen Energien.

Ebenfalls ist es mit der rationalen Ebene verbunden. Ist das Solaplexuschakra aktiviert, so können Begabungen, Fähigkeiten und Talente anderer früherer Leben ans Tageslicht gelangen. Dieses Chakra steuert zwischenmenschliche Beziehungen, Sympathien und Antipathien. Aus dem Solarplexuschakra wächst auch die Kraft des Vertrauens und der Zufriedenheit heraus. Hier wachsen auch schwingungsmäßig Gefühle wie z.B. Angst, Liebe, Schmerz und Wut, welche sich in diversen Energieströmungen ausdrücken. Positive Gefühle und Emotionen lassen weiche und lang gezogene Schwingungswellen entstehen, während negative Gefühle und Emotionen hingegen kurze und gezackte Schwingungswellen entstehen lassen. Diese werden dem Verstandesbewusstsein zugeführt und von uns Lebewesen wie eine Blut- oder Wärmewallung wahrgenommen. Sollte eine Unterfunktion des Solarplexuschakra bestehen, so kann diese im feinstofflichen Körper eine Art Atemnot hervorrufen, welche sich als trauriges Gefühl bzw. Seelenschmerz äußert, der zur körperlicher Lust- und Kraftlosigkeit sowie Apathie führt. Sollte eine Überfunktion dieses Chakras bestehen, so können Aggressivität, Ruhelosigkeit und ein kaum zu beherrschender Aktivitätsdrang hervorgerufen werden.

Das Solarplexuschakra befindet sich oberhalb der Magengrube, am Rücken auf Höhe des achten bis neunten Brustwirbels.

Edelsteine: Bernstein, Edeltopas(goldgelb), Tigerauge, Zitrin

Element: Feuer

Einfluss, Entfaltung und Sitz der Persönlichkeit, Erfahrung, Verarbeitung von Gefühlen

Störung oder geschwächt bei Nervosität, Stressanfälligkeit, Hoffnungslosigkeit, Entscheidungsunfähigkeit

Zugehörige Körperteile: Bauchhöhle, Galle, Leber, Magen, Milz, unterer Rücken, vegetatives Nervensystem, Verdauungssystem

Zugehörige Hormone: Insulin

Zugehörige endokrine Drüsen: Bauchspeicheldrüse

Sinnesfunktion: Sehen

Herzchakra

Wird der Farbe grün zugeordnet

Die Farbe der Natur ist ein Symbol für Gleichgewicht und Harmonie. Dieses Chakra öffnet sich, wenn wir Einfühlungsvermögen, Mitgefühl und bedingungslose Liebe an den Tag legen.

Das Herzchakra spielt für die Vermittlung innerhalb des Chakrensystems eine wichtige Rolle, da es für den Ausdruck uneigennütziger Liebe und heilenden Energien unverzichtbar ist. Wenn es richtig stimuliert ist, kann es den Blick für verborgene Kräfte von Lebewesen öffnen und das Feingefühl für die Lebensumstände anderer Wesen erwecken. Die Aufgabe des Herzchakras ist es, das Gehirn mit der lebenswichtigen Energie zu versorgen. Die Entwicklung der Lebenseinstellung wird ebenfalls von diesem Chakra beeinflusst, und es kann ebenfalls als kontrollierendes Organ für unseren Gefühlsbereich angesehen werden. Von der Schwingungsfrequenz des Herzchakras ist abhängig, wie sich die Fähigkeit zur selbstlosen Liebe entwickelt. Außerdem ist es die Quelle von Kraft, Licht und Wärme im Körper eines Lebewesens. Sollten Verkrampfungen im Herzchakra auftauchen, so kann es passieren, dass man den gefühlsmäßigen Bezug zum Körper vollkommen verliert.

Das Herzchakra liegt in der Mitte der Brust, auf Höhe des Herzens.

Edelsteine: Jade, Kunzit, Rosenquarz, Smaragd, Turmalin (rosarot)

Element: Luft

bedingungslose Liebe, Heilung, Hingabe

Störung oder geschwächt bei mangelnder Selbstliebe, Negativität, Pessimismus, Rückenschmerzen, Herzproblemen, Atembeschwerden, Immunschwäche, Suchtkrankheiten

Zugehörige Körperteile: Blutkreislauf, Brusthöhle, Hände, Haut, Herz, oberer Rücken, untere Lunge

Zugehörige endokrine Drüsen: Thymusdrüse

Sinnesfunktion: Tasten

Halschakra

Wird der Farbe Türkis zugeordnet

Dies ist die Farbe der eigenen Wahrheit, des unumwundenen Ausdrucks dessen, was man empfindet. Es ermöglicht den Menschen seine Wahrheit zum Ausdruck zu bringen.

Die Funktionen der rechten Gehirnhälfte sowie das kreative Potenzial stehen im direkten Zusammenhang mit dem Halschakra. Sofern es entsprechend stimuliert wird, verschafft es einem die Möglichkeit der Hellhörigkeit, aber auch der Telepathie, zeigt einem Wege zu mehr Reichtum und Fülle im Leben auf und öffnet das Bewusstsein der Einsichten in die wahren Gesetze der Natur.

Das Halschakra wird auch als Kehlkopf- bzw. Kommunikationszentrum bezeichnet. Durch das Halschakra nehmen die Lebewesen ihre eigenen inneren Welten und feinstofflichen Dimensionen wahr und lernen mit geistigen Wesen zu kommunizieren. Neben den Stimmbändern beeinflusst das Halschakra auch die Lautstärke und den Klang der Stimme. Ebenfalls wirken sich die Schwingungen des Halschakras auf den Gesichtsausdruck aus. Sofern das Halschakra verkrampft ist, kann es zum Stottern kommen. Wenn dieses Zentrum entsprechend erweckt wird, hat dies die Befreiung von Ängsten zur Folge, aber auch die Entwicklung von Furchtlosigkeit und vollkommenes Vertrauen in die persönliche, höhere Führung.

Das Halschakra befindet sich am Hals, auf der Höhe des Kehlkopfs.

Edelsteine: Aquamarin, Chalzedon, Türkis

Element: Äther

Kommunikation, Kreativität, Offenheit, Unabhängigkeit, Wille

Störung oder geschwächt bei Schwäche, Nachgiebigkeit, gefühlsbetonten Entscheidungen bzw. Rechthaberei, Besserwisserei, Härte, aggressivem Verhalten, Apathie, psychosomatischen Erkrankungen

Zugehörige Körperteile: Arme, Bronchien, Genick, Hals, Kehlkopf, Kiefer, Mund, Nacken, obere Lunge, Speiseröhre

Zugehörige Hormone: Thyroxin

Zugehörige endokrine Drüsen: Schilddrüse, Nebenschilddrüse

Sinnesfunktion: Hören

Stirnchakra

Wird der Farbe indigoblau zugeordnet

Diesem intensiven Blau wohnt die Kraft der Geistheilung und Entwicklung höherer medialer Fähigkeiten inne. Dieses Chakra ist das Zentrum von Hellsichtigkeit, Weisheit und höherer Geistheilung.

Es zeigt uns den Weg für eine klare Wahrnehmung und ist sehr wichtig für den Prozess der Imagination und der kreativen Visualisation. Ebenfalls kann es den Lebewesen Verbindungen zu spirituellen Visionen herstellen. Das Stirnchakra, auch Drittes oder Geistiges Auge genannt, ist das geistige Zentrum. Dieses Chakra ist der letzte Filter für alle Strömungen und Energien. Sofern das Stirnchakra optimal entwickelt ist, ist nur noch das aktuelle Geschehen von Bedeutung, und man beschäftigt sich nicht mehr mit Gedanken an das Morgen oder an das gestern Geschehene, da sich alle negativen Erfahrungen im Erinnerungsbewusstsein auflösen.

Das Stirnchakra befindet sich oberhalb der Nasenwurzel, zwischen den Augenbrauen.

Edelsteine: Indigoblauer Saphir, Lapislazuli, Sodalith

Element: Seins Erkenntnis

Erkenntnis, Intuition, Geisteskraft, Manifestation, Wille

Störung oder geschwächt bei Verstimmungen und Depressionen, dogmatischem Denken bzw. Dominanz des Unbewusstsein

Zugehörige Körperteile: Augen, Kleinhirn, Nase, Ohren, unterer Schädel, Wirbelsäule

Zugehörige Hormone: Vasopressin

Sinnesfunktion: sämtliche Sinne, übersinnliche Wahrnehmung

Kronenchakra

Wird der Farbe violett zugeordnet:

Die hohe geistige Schwingungsfrequenz von Violett verweist auf spirituelle Hingabe.

Das Kronenchakra, auch Scheitelchakra genannt,stellt die Verbindung zur spirituellen Essenz dar und richtet die Lebewesen auf die höheren Kräfte aus. Ausserdem reinigt es die feinstofflichen Körper der Lebewesen, um sie auf ihre Aufgabe als eigenständige Bewusstseinsebene vorzubereiten. Ebenfalls kann dieses Chakra die Verbindung zu unseren früheren Inkarnationen herstellen und uns aufzeigen, welchen Einfluss diese auf unsere jetzige Existenz innerhalb der aktuellen Inkarnation haben. Das Kronenchakra leistet auch unverzichtbare Dienste in Bezug auf die Integration von unserem geistigen und physischen Selbst im jetzigen Lebenszusammenhang.

Sofern das Kronenchakra vollständig erweckt ist, breitet es sich wie eine Krone über der Schädeldecke aus.

Die Dualität löst sich auf wie die Zeit. Sofern das Kronenchakra vollkommen entfaltet ist, drückt es die höchste geistige Vollendung aus.

Das Kronenchakra liegt über dem Scheitel des Kopfes.

Edelsteine: Amethyst, Bergkristall

Element: Reines Sein

Vollendung: Vereinigung mit dem All-Sein.

Störung oder geschwächt bei ganzheitlicher Kontrollfunktion und karmischen Belastungen

Zugehörige Körperteile: Großhirn, oberer Schädel, Stirn

Zugehörige Hormone: Serotonin, Melatonin

Zugehörige endokrine Drüsen: Zirbeldrüse